HINWEIS: Wenn Sie von der Art und Weise betroffen sind, wie dieses Unternehmen seine Fälle behandelt, reichen Sie eine Beschwerde bei Curaçao eGaming ein.
Die für die Lizenzvergabe zuständige Behörde soll auf die Verfehlungen und Versäumnisse dieses Unternehmens aufmerksam gemacht werden.
———————
Ich habe am 11. Juni einen Auszahlungsantrag gestellt, der am 12. Juni vom Casino genehmigt wurde. Seitdem warte ich auf die Auszahlung. Am 14. Juni kontaktierte ich das Casino, um den Status der Zahlung zu überprüfen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Auszahlung ab dem Datum der Genehmigung maximal fünf Bankarbeitstage dauern würde. Da die Genehmigung am 12. Juni erfolgte, war der erste Bankarbeitstag der 13. Juni.
Trotzdem habe ich am 14. Juni und an allen darauffolgenden Tagen nach Updates gefragt. Jedes Mal wurde mir gesagt, ich solle warten. Mir wurde mitgeteilt, dass das Geld spätestens am 19. Juni um 23:59 Uhr auf meinem Konto sein würde. Ich kontaktierte das Casino am 19. Juni mehrmals und mir wurde gesagt, ich solle bis Mitternacht warten. Nach Mitternacht war das Geld immer noch nicht angekommen.
Ich hatte den Verdacht, dass es zu einer Verzögerung kommen könnte und habe deshalb von mir aus während der fünf Bankarbeitstage mehrfach nachgefragt, um die ordnungsgemäße Abwicklung der Zahlung sicherzustellen.
Nach Ablauf der fünf Bankarbeitstage wurde mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit eskaliert würde. Außerdem erhielt ich vom Support folgende Nachricht:
Wie ich sehe, hat sich Ihre Auszahlung etwas verzögert. Wir haben Ihre Zahlung bearbeitet und an den externen Zahlungsanbieter weitergeleitet. Leider können wir Ihre Zahlung jetzt nicht direkt bearbeiten, aber ich kann unsere Finanzabteilung bitten, sich den Vorfall anzusehen. Wie Sie wissen, gab es am 12.06. einen großen Cloudflare-Ausfall, der möglicherweise auch unseren Zahlungsanbieter beeinträchtigt hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Dies zeigt, dass dem Casino die technischen Probleme bekannt waren, es jedoch an all den Tagen, an denen ich sie kontaktierte – innerhalb des 5-Tage-Fensters – nie überprüfte, ob ich zu den betroffenen Kunden gehörte.
Ich wurde vor der Auszahlung vollständig verifiziert und sollte nicht so lange auf mein Geld warten müssen. Als Kunde sollte ich dem Unternehmen nicht täglich hinterherlaufen müssen, weil ich mir Sorgen darüber machen muss, ob es seine angegebenen Fristen einhält.
Was mich noch mehr beunruhigt, ist, dass das Casino sich eines potenziellen Problems bewusst war und trotz meiner wiederholten Nachfragen nichts unternommen hat, um zu untersuchen, ob ich betroffen war.
Einzahlungen werden innerhalb von Sekunden bearbeitet.
Auszahlungen können mehrere Wochen dauern.
NOTE: If you’ve been affected by the way this company handles its cases submit a complaint to Curaçao eGaming.
The authority responsible for granting licenses should be made aware of the misconduct and failures caused by this company.
———————
I submitted a withdrawal request on June 11, which was approved by the casino on June 12. Since then, I have been waiting for the funds to arrive. On June 14, I contacted the casino to check the status of the payment and was told it would take a maximum of 5 banking days from the date of approval. Given that the approval occurred on June 12, the first banking day was June 13.
Despite this, I reached out on June 14 and every day thereafter, asking for updates. Each time, I was told to wait. I was informed that the funds would be in my account no later than June 19 at 23:59. I contacted the casino multiple times on June 19, and was told to wait until midnight. After midnight, the money still had not arrived.
I had suspected that there might be a delay, which is why I took the initiative to reach out repeatedly during the five banking days—to ensure that the payment was being handled properly.
After the five banking days had passed, I was told the matter would be escalated. I also received this message from support:
"As I can see, your withdrawal is a little bit late now. We processed your payment and transferred them to the external payment provider. Unfortunately, we cannot affect your payment directly now, but I can ask our financial department to have a look at what happened. As you know, there was a huge Cloudflare outage on 12.06, and our payment provider might’ve been affected. We are very sorry for your inconvenience."
This shows that the casino was aware of technical issues, yet during all the days I contacted them—within the 5-day window—they never checked whether I was among the affected customers.
I was fully verified before submitting the withdrawal, and I should not have to wait this long to receive my money. As a customer, I should not have to chase the company daily, worried whether they will follow their own stated timeframes.
What concerns me even more is that the casino was aware of a potential problem and still did nothing to investigate whether I was impacted, despite my repeated inquiries.
Deposits are processed within seconds.
Withdrawals are allowed to take weeks.